top of page

Follow us on Facebook & Instagram: swisstourer

Was viele Menschen wirklich wollen!

Laut einer Studie ist der größte Traum vieler Menschen, bestimmte Ziele zu erreichen, die scheinbar außerhalb ihrer Reichweite liegen. Es mag ein Reiseziel sein, eine physische oder psychische Herausforderung oder sei es nur um es einmal wirklich gesehen oder getan zu haben.

Freilich kennen viele Menschen ihre Ziele und Träume und obendrein nicht selten mehr Fakten und Details als die, die wirklich dort gewesen sind oder es gemacht haben. Aber eben, all das aus dem Internet, den zahlreichen Büchern und TV-Dokumentationen bleiben dann halt auch nur Details und Fakten. Und zu guter Letzt stellt sich auch noch die Frage, ob der kurze Urlaub im Sternehotel denn genau das gewesen ist, was man von den tollkühnen Abenteurern in den oben genannten Medien gesehen, gehört oder gelesen hat?

 

Wir von Swisstourer denken, dass ein grosser Teil der Menschen in unserer Kultur ausreichend viel theoretisches Wissen haben und trotzdem reicht es bei vielen nicht aus, und sich den Herausforderungen zu stellen. Denn ohne das Umsetzen in der Praxis bleibt es halt nur beim Traum, respektive bei viel Wissen.

Für genau diese Menschen hat Christophe Swisstourer gemacht. Er, der wie viele andere Menschen mehr Abneigung gegenüber dem mehr oder weniger gut organisierten Arbeitsalltag und Routine hat, führt diese Workshops persönlich durch. Dabei teilt er seine umfangreiche Erfahrung von >10 Jahren Auslandsaufenthalt und das bereisen von ca. 60 Länder mit Rucksack, Fahrrad und allem möglichen Gerät. Dabei nicht genug: Den Workshops liegt die Überlegung zu Grunde, wie man Risiken minimisieren und Lust an der authentischen Erfahrung maximieren kann.

Traveling with a bicycle
bottom of page

top of page

Follow us on Facebook & Instagram: swisstourer

What many people really want!!

According to a study, the biggest dream of many people is to achieve certain goals that appear to be out of their reach. Whether it's a specific destination, a physical or mental challenge, or simply experiencing something unique in a lifetime, these dreams drive us.

Many individuals may have extensive knowledge about their goals and dreams, often even more than those who have already accomplished them. They gather information from the internet, numerous books, and TV documentaries, but these sources only provide details and facts. Or can a short luxury vacation in a flashy hotel truly replace the transformative experience of daring adventurers that media often portray?

At Swisstourer, we believe that while many people in our culture have a sufficient amount of theoretical knowledge, yet for many, it's not enough to face the challenges. Because without implementing it in practice, it remains just a dream, or rather, just a lot of knowledge.

That's precisely why Christophe founded Swisstourer. Chris, much like many other individuals, is averse to routine and prefers to avoid mundane, well-organized work. He personally conducts these workshops, sharing his extensive experience of more than 10 years living abroad and traveling, whether on foot, bicycle, or other means. Moreover, the workshops are designed to minimize risks while maximizing the potential for an authentic and enriching experience.

Traveling with a bicycle
bottom of page